Reisetipp der Woche
Impfungen

Ich packe meinen Koffer...

Darauf ist in Sachen Impfungen bei Fernreisen zu achten

(djd). Damit die Fernreise zu einem echten Vergnügen wird, ist es wichtig, rechtzeitig vor Reisebeginn seinen Impfstatus zu prüfen. Denn wer in fremde Länder reist, kommt auch mit Krankheitserregern in Berührung, die in Deutschland nicht vorkommen. Ohne den entsprechenden Schutz kann der Urlaub schwere Infektionskrankheiten nach sich ziehen...

Reisemängel

Im Falle eines Falles: Reisemängel korrekt reklamieren

Reiserecht: Was man beim Urlaub in Deutschland wissen sollte

(djd). Urlaub im eigenen Land liegt im Trend. Von der Küste bis zu den Alpen, von den pulsierenden Metropolen bis zum ruhigen Wellness-Hotel - das Angebot lässt keine Wünsche offen, es gibt viel zu entdecken...

Erlebnisse

Erlebnisse sind wertvoller als Geld

Studien zeigen: Gemeinsame Erinnerungen machen glücklicher als Bares

(djd). Oft sind sie nur eine Verlegenheitslösung, weil einem nichts Besseres einfiel oder die Zeit knapp war. Doch Geldgeschenke machen nicht wirklich glücklich, dazu sind sie zu schnell wieder vergessen...

Krankenversicherung

Günstiger im Paket

Wer häufig unterwegs ist, kann eine Jahresreiseversicherung abschließen

(djd). Oft sind sie nur eine Verlegenheitslösung, weil einem nichts Besseres einfiel oder die Zeit knapp war. Doch Geldgeschenke machen nicht wirklich glücklich, dazu sind sie zu schnell wieder vergessen...